Medizinische Heilhypnose


Hypnose ist eines der kraftvollsten Instrumente, die die moderne Psychotherapie zu bieten hat.

Bei der medizinischen Heilhypnose, die wie der Name schon sagt, zu medizinischen Zwecken angesetzt wird, geht es nicht um eine Showvorführung.

Hypnose ist eine Technik, um in einen Trancezustand zu kommen.

In einer hypnotischen Trance (Zustand zwischen Wachsein und Schlaf) ist das Bewusstsein zunehmend fokussiert, so dass der Therapeut in einen direkten Dialog mit dem Unterbewusstsein des Klienten treten kann.

Unser Unterbewusstsein hält alle Lösungen, Ressourcen und Möglichkeiten für uns bereit.

Die medizinische Heilhypnose kann man bei fast allen Problemen und Krankheitsbildern erfolgreich einsetzen,

von A - wie Ängste bis Z - wie Zwänge.


"Du kannst einen Menschen nichts lehren; Du kannst ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden."

                                                                                                       Galileo Galilei